K.o.T. ist eine Abkürzung.
Sie bedeutet: Kleine offene Tür.
Die Kleine offene Tür ist ein Haus für alle jungen Menschen.
Für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.
In der K.o.T. ist jeder willkommen.
In der K.o.T. kannst Du Deine Freizeit verbringen.
Du kannst Dich dort mit Freunden treffen.
Immer nachmittags nach der Schule.
Die K.o.T. ist von Montag bis Freitag nachmittags geöffnet.
Meistens von 14 bis 20 Uhr.
Du musst keinen Eintritt bezahlen.
Du entscheidest selbst:
Wann Du kommst.
Wann Du gehst.
Und was Du machen möchtest.
Es ist kein Problem, wenn Du allein kommst.
In der K.o.T. findest Du schnell neue Freunde.
Die meisten Mädchen und Jungen sind zwischen 10 und 17 Jahre alt.
In der K.o.T. gibt es auch Erwachsene.
Sie freuen sich, wenn Du in die K.o.T. kommst.
Die Erwachsenen kümmern sich um das Haus.
Sie helfen Dir gerne.
Und sie können Dir Deine Fragen beantworten.
Was kann ich in der K.o.T. machen?
In der K.o.T. gibt es verschiedene Räume.
Zum Beispiel:
Du kannst überall hingehen.
Es wird nicht langweilig.
Im Jugend-Café kannst Du Dich mit Freunden treffen.
Ihr könnt zusammen etwas spielen.
Zum Beispiel:
• Billard
• Kicker
• Dart
• Tisch-Tennis
• Video-Spiele und andere Spiele
Wenn Du Hunger oder Durst hast,
kannst Du an der Theke immer etwas Kleines zu essen
oder zu trinken kaufen.
In der K.o.T. kannst Du auch bei verschiedenen Aktionen und Kursen mitmachen.
Zum Beispiel beim:
Du siehst: Hier ist immer etwas los.
Du entscheidest selbst,
was Du in der K.o.T. machen möchtest.
Hast Du eine eigene Idee?
Oder einen besonderen Wunsch?
Wir freuen uns, wenn Du uns das sagst.
Dann überlegen wir gemeinsam,
was wir machen können.
In der K.o.T. findest Du immer einen Erwachsenen,
der dir zuhört. Er kann dir helfen.
Zum Beispiel bei Problemen mit Deinen Eltern.
Oder mit Freunden.
Oder bei Problemen in der Schule.
Du bist immer willkommen.
Wir freuen uns auf Dich!
Wie komme ich zur K.o.T.?
Du findest die Ko.T. mitten in Drolshagen.
In der Annostraße 14.
In der Nähe von der Kirche.
Die K.o.T. ist ein Teil vom großen Clemens-Haus.
Der Eingang ist hinterm Haus.
Dort gibt es auch ein paar Parkplätze für Autos.
Am besten kommst Du zu Fuß zur K.o.T.
Oder Du lässt Dich von Deinen Eltern fahren.
Du kannst auch mit dem Bus fahren.
Von der Bus-Haltestelle am Marktplatz
ist es nur ein kurzer Weg bis zur K.o.T.
Du fährst im Rollstuhl?
Dann rufe vorher an, wenn Du in die Ko.T. kommen möchtest.
Leider gibt es noch keinen Eingang ohne Treppen-Stufen.
Wir helfen Dir aber gerne, in die Ko.T. zu kommen.
Telefon-Nummern von der K.o.T.:
02761 / 71080
oder
0 152 05 95 24 93
E-Mail-Adresse von der K.o.T.:
info(at)kot-drolshagen.de
Möchtest Du wissen, was gerade in der K.o.T. los ist?
Dann schaue einfach auf unsere Internet-Seite:
www.kot-drolshagen.de
Wir sind auch bei Facebook und Instagram.
Das sind Treffpunkte im Internet.
Dort kannst Du immer die neuesten Nachrichten lesen:
Facebook